STUFE II

Abendkurs - sommer

Ja! Wir wagen es! Zwischen Sommer- und Herbstferien findet ein Grundkurs Improvisationstheater (Stufe II) statt. 

Themen sind: Grundprinzipien des Improtheaters, Kreativität, Präsenz, Erfolg und Scheitern. Wir öffnen die Werkzeugkiste der Improvisation und versuchen uns an ersten Spielformen.
Der Kurs dauert ausnahmsweise nur sieben Abende, denn nach den Herbstferien startet ja schon die Stufe III ...

 

Kosten:

CHF 280 für Vollverdiener
CHF 210 für Personen in Ausbildung, AHV, IV,

 

Für wen?

Grundkurs für Neugierige und Absolventen des Schnupperkurses.

 

Von wem?

Geleitet wird der Workshop von mehreren Schauspielern bzw. Schauspielerinnen der Impronauten.

 

Kursinhalte:

- Grundlagen des Improtheaters üben, trainieren

- Einführung in die Pantomime (Raum und ich)

- erste Statusarbeit

- Übungen zum Thema Emotion

Abendkurs 2020

Daten:

7 Montagabende, 19.30-21.30 Uhr

10. August bis 21. September 2020

Ort: Basel