OberbaselbieterZeitung vom 20.06.19



«Die Impronauten» auf Schloss Wildenstein

Die Impronauten Schloss Wildenstein
Foto: Guido Schärli

Ein weiterer kultureller Anlass fand am letzten Dienstag auf Schloss Wildenstein statt. Mit dem Engagement der Gruppe «die Impronauten» konnte der Verein «Freunde von Schloss Wildenstein» einmal mehr ein zahlreich erschienenes Publikum begrüssen. Humorvoll, amüsant, unterhaltend und urkomisch gestaltete sich der Abend mit den vier Künstlern Barbara Deubelbeiss, Barbara Wenger, Adrian Moor und Marcel Waldburger. Letzterer begleitete am Piano.

 

Improvisationstheater ist für viele Neuland. Die Inspirationen des Publikums so in Szene zu setzen, dass man ob der Improvisation aus dem Staunen nicht mehr heraus kam, war eine grosse Herausforderung und verlangte enormes Talent. Wie die Künstler aber die Ideen des Publikums umsetzten, war einfach genial....

Die Impronauten

Basler Improtheater & Theatersport

Bungestrasse 22

CH 4055 Basel
kontakt@impronauten.ch